Quiz 2020

image description
Die zwölf Fragen drehen sich um die Saison 2020. Trotzdem sind sie garantiert «virenfrei».

 
1.    Für welche Ladies Tour qualifizierten sich Ende Januar die Lausanner Schwestern Morgane (links) und Kim Métraux?
LPGA
B Ladies European Tour
C Symetra Tour
 
2.    Wo gastierte die Challenge Tour bei den ersten Turnieren im Februar?
A Südafrika
B Thailand
C Vietnam
 
3.    Im März gewann Jeremy Freiburghaus sein erstes Event als Profi. Wo war das?
A Challenge Tour
B Alps Tour
C Pro Golf Tour
 
4.    Tiger Woods und Phil Mickelson spielten im April einen Show-Kampf, dies jeweils im Team mit einem bekannten US-Sportler aus welcher Sportart?
A American Football
B Eishockey
C Basketball
 
5.    Im Mai wurde die offizielle Einführung des neuen World Handicap System für 2021 angekündigt. Neu berechnet sich der Handicap-Index aus 
A dem Durchschnitt der besten acht Ergebnisse
B dem Durchschnitt aus 20 Ergebnissen
C dem Durchschnitt aller Privatrunden


6.    Nach 91 Tagen Pause startete die amerikanische PGA Tour im Juni wieder mit Turnieren. Wer gewann die Charles Schwab Challenge im Stechen?
A Michael Berg
B Oskar Bergman
C Daniel Berger
 
7.    Am 1. Juli erzielte der englische Profi Harry Ellis im Golfclub Crans-sur-Sierre einen neuen Platzrekord. Wie viele Schläge notierte sich der Freund von Morgane Métraux beim 56e Mémorial Olivier Barras?
A 59
B 60
C 58

8.    Die Interclub-Turniere werden jeweils im August ausgetragen. In welchem Jahr gab es die erste Interclub-Begegnung in der Schweiz zwischen Montreux und Genf?
A 1948
B 1901
C 1892

9.    Im Herbst sprang Swiss Golf kurzfristig als Organisator der Einzel-Europameisterschaften der Männer ein. Auf welchem Platz wurde die EM diesen September gespielt?
A Genf 
B Lausanne
C Zürich-Zumikon
 
10. Bei der Sanderson Farms Championship Anfang Oktober holte sich Sergio Garcia seinen elften Sieg auf der PGA Tour. Wie oft hat der Spanier insgesamt ein internationales Profi-Turnier gewonnen?
A 21 Mal
B 31 Mal 
C 41 Mal
 
11. Das Masters in Augusta wurde dieses Jahr erst im November ausgetragen. Seit wann findet jeweils am Mittwoch vor dem Turnier der Par-3-Contest auf dem Kurzplatz statt?
A 1930 
B 1950
C 1960
 
12. Das grosse Finale der European Tour in Dubai folgt im Dezember. Welcher Spieler hat die DP World Tour Championship innerhalb der letzten drei Jahre zwei Mal gewonnen?
A Rory McIlroy
B Henrik Stenson
C Jon Rahm
 

Lösungen:
1 B; 2 A; 3 C; 4 A; 5 A, 6 C; 7 A; 8 B; 9 C; 10 B; 11 C; 12 C.