Progolf Tour: Zweiter Saisonsieg für Freiburghaus

image description
Jeremy Freiburghaus gewinnt die Haugschlag NÖ Open auf der Pro Golf Tour. Mit zwei Siegen fehlt ihm nur noch ein Titel für den direkten Aufstieg.

Zum Schluss war noch einmal ein Effort nötig: Die 65-er Runde oder sieben unter Par reichte knapp, um sich den Titel zu holen. Zumal der zweitklassierte Franzose Jean Bekirian mit dem gleichen Resultat ins Clubhaus kam. 
Freiburghaus startete als Dritter nach zwei Runden mit einem Score von 10 unter Par und konnte sich mit einem Eagle, 6 Birdies und einem Bogey mit einem Gesamtergebnis von 17 unter Par als Sieger im Waldviertel feiern lassen. Der 24 Jahre alte Bündner und hat im März schon das Turnier Open Bahia Golf in Marokko gewonnen. Mit einem dritten Sieg steigt er direkt in die Challenge Tour auf.
«Das ganze Turnier über spielte ich einfach nur sehr solides Golf», kommentierte Freiburghaus. «In der letzten Runde konnte ich nochmals Nerven beweisen und spielte die zweiten 9 Bahnen fast perfekt. Das waren viele gute Schläge im richtigen Moment. Ich bin sehr glücklich mit meinem zweiten Sieg.»