Längster Driver: Von 6 auf 15 Meter

image description
Mike Furrh lässt nicht locker: 2014 genügten 6,27 Meter für seinen neuen Weltrekord, mittlerweile trifft der amerikanische Golf-Professional den Ball mit einem 15 (!) Meter langen Driver. 

Für Mike Furrh aus Arlington, ist es zum Hobby geworden, immer wieder neue Weltrekorde für den längsten, spielbaren Driver aufzustellen. Vor fünf Jahren reichten ihm dafür gut sechs Meter, doch Anthony Anderson hatte 2018 mit 11,3 Metern den Rekord übernommen. 
Im Squaw Creek Golf Course benötigte Mike Furrh für das lange Ungetüm einen Helfer. Die grösste Herausforderung ist es, den Ball überhaupt zu treffen. Beim geglückten Versuch flog der Ball immerhin 44 Meter. Für den Guinness-World-Record wären bloss 24 Meter nötig gewesen. 
Furrh und sein Partner Mike Rausch hatten allerdings noch nicht genug und wollten ihren eigenen Rekord gleich wieder überbieten. Die beiden Golfer versuchten ebenfalls einen 18,5 Meter langen Driver zu schlagen. Der Versuch schlug allerdings fehl und der Schläger brach in der Mitte durch.