Junior Tour Event Heidental: Klare Sieger

image description
Thomas Lecomte und Chiara Sola heissen die Gewinner des Junior Tour Events in Heidental. Beide siegten mit deutlichem Vorsprung.

ASGI-Spieler Thomas Lecomte war von Beginn weg an der Spitze. Nach der ersten Runde noch gemeinsam mit Nicklas Illi (Davos), welcher das Turnier gleich mit einem Eagle auf Loch 1 begonnen hatte. Nach der 74-er setzte sich Lecomte mit einer eindrücklichen 67-er Karte allein an die Spitze und ging mit sieben Schläge Reserve in die Entscheidung. So blieb ihm trotz der 78-er Runde zum Schluss noch ein Vorsprung von sechs Strokes auf drei weitere Junioren.
Bei den U16-Junioren setzte sich Alexander Brand vom Golfclub Bern ebenfalls deutlich durch, er gewann mit fünf Schlägen vor Miles Wennestam (Hittnau).
Bei den Girls siegte Chiara Sola vom Golfclub Lipperswil beide Kategorien überlegen. Mit Runden von 74, 72 und 77 Schlägen blieben ihr in der Kategorie U18 gleich elf Schläge auf Vanessa Hug (Domat-Ems). Bei den U-16 Girls klassieren sich Sophia Sindersberger (Ennetsee) und Tina Sophia Honnef  (Bern) schlaggleich hinter Sola auf den Rängen zwei und drei.