Reife Leistung

image description
2014 sind sie gestartet, diesen Sommer haben fünf Golferinnen und Golfer nach fünf Jahren im Tessin Italienisch gelernt und die Matura bestanden.

Vor acht Jahren hat Swiss Golf begonnen, eine Sportklasse im Centro Sportivo Tenero (CST) aufzubauen. Ausbildungschef Marcel Meier war der Motor, und heute ist er «sehr stolz, dass alle fünf Golferinnen und Golfer sich durchgebissen und die Matura auf Deutsch und Italienisch geschafft haben». Sie konnten dank der «hervorragenden Unterstützung» durch Swiss Golf Elite Coach Carlos Duran auch golferisch stark profitieren. Zur Reifeprüfung gab es an der kleinen Abschlussfeier unter anderem 48 Bälle mit dem eigenen Namen und einen Granitstein aus dem Tessin. 
Nach den gemeinsamen fünf Jahren trennen sich nun die Wege. Chiara Tamburlini und Leonardo Bono werden in den USA studieren und ihre Golfkarriere fortsetzen. Frederique Cathomas startet im Herbst mit der Rekrutenschule. Nina Bleiker beginnt ihr Studium in Zürich und Ian Mehli startet vor dem Studium mit einem Zwischenjahr.