U16: Klarer Schweizer Sieg

image description
Die U16 Auswahl siegt in Domaine Impérial klar gegen das Team von Auvergne-Rhône-Alpes. Dies dank den starken Einzeln mit sieben von möglichen 10 Punkten. 

Nach den fünf Foursomes vom Samstag war noch alles offen. Die jungen Schweizer gewannen die ersten drei Partien deutlich, zwei Matches gingen klar an die Franzosen. In den Einzelmatches steigerten sich insbesondere die Girls. Margareta Roos holte den ersten Punkt für das Team und Chiara Sola legte nach. Die Schweizer Boys zeigten auch am zweiten Tag eine starke Leistung und sicherten sich fünf von möglichen sechs Punkten. Das ergibt das klare Schlussresultat von 10:5 für die Gastgeber. 
Der Match Schweiz gegen die Auswahl von Auvergne-Rhône-Alpes wird bereits seit 1996 ausgetragen, mit dem jüngsten Sieg steht das Gesamtscore nun bei 13,5 zu 9,5 zugunsten der Spieler von Swiss Golf.