French Juniors: Drei Schweizer starten mit Par

French Juniors: Drei Schweizer starten mit Par

18.04.2019

Bei den internationalen französischen U-18 Meisterschaften beginnen Elena Moosmann. Loïc Ettlin und Nicola Gerhardsen (Bild) jeweils mit einer Par-Runde. Nächstes Ziel ist der Cut der besten 32 Spielerinnen und Spieler.

Erste Girls Generation Challenge

Erste Girls Generation Challenge

18.04.2019

Das gab es in der Schweiz noch nie: Zwei Generationen kämpfen gemeinsam um einen Schweizer Meistertitel.

PAC-12: Valenzuela unterliegt im Stechen

PAC-12: Valenzuela unterliegt im Stechen

18.04.2019

Beim prestigeträchtigen Turnier der 12 grössten Universitäten der amerikanischen Westküste (PAC-12) kommt Albane Valenzuela auf den zweiten Rang. Weil sie lange geführt hatte, wäre noch mehr möglich gewesen.

European Nations Championship: Moosmann holt Silber

European Nations Championship: Moosmann holt Silber

18.04.2019

Bei der European Nations Championship in Sotogrande verpasste Elena Moosmann einen grossen Titel im Dreier-Stechen. Nach einer kurzen Enttäuschung über das verlorene Stechen sei sie mit dem zweiten Rang auf dem höchst anspruchsvollen Platz aber zufrieden, sagt sie.

Golf4Girls 2019 mit fantastischem Zulauf

Golf4Girls 2019 mit fantastischem Zulauf

17.04.2019

Die Events des Programms Golf4Girls sind schon ausgebucht. Zum Auftakt liessen sich die jungen Mädchen auch vom Schnee nicht stoppen.

European Nations Championship: Solide Schweizerinnen

European Nations Championship: Solide Schweizerinnen

11.04.2019

Die Schweizerinnen starteten bei schwierigen Bedingungen in Sotogrande sehr solide, die Männer enttäuschten in der ersten Runde der European Nations Championship mit vier Resultaten in den 80-ern.

Junior Tour Lugano: Hediger siegt im Stechen

Junior Tour Lugano: Hediger siegt im Stechen

10.04.2019

Beim ersten Turnier der Swiss Golf Juniorensaison 2019 konnte Loïc Naas seine Führung nicht verteidigen. Der Basler unterlag am ersten Extraloch des Stechens gegen Selim Hediger. Olivia Tamburlini sicherte sich den Start-Ziel-Sieg bei den U18-Girls.

Promotion

Migros Golftour: Order of Merit 2.0

Migros Golftour: Order of Merit 2.0

07.04.2019

Nach einem Jahr Pause feiert die Jahresrangliste der Migros Golfparks Tour 2019 ihr Comeback – mit einem optimierten Reglement und traumhaften Preisen für die Besten und die Glücklichsten.

«Junior Captain Start-Up-Meeting» in Lugano

«Junior Captain Start-Up-Meeting» in Lugano

04.04.2019

Die Junior Captains der Region Ost waren Ende März in den Golfclub Lugano eingeladen. Von der Tessiner Sonne verwöhnt, hatten die Juniorenverantwortlichen der Swiss Golf Clubs viel Spass beim Funturnier.

The Open: Video-Wettbewerb

The Open: Video-Wettbewerb

04.04.2019

Die R&A als Organisator des ältesten Majors lanciert einen Video-Wettbewerb. Gefragt ist Ihr Beitrag unter dem Motto «The Open - played 365 days a year!».