Fünfte Rücken-Operation für Tiger Woods

21.01.2021

Am 30. Dezember feierte er seinen 45. Geburtstag, kurz darauf musste sich Tiger Woods schon zum fünften Mal am Rücken operieren lassen. 

Sempach: Restaurant niedergebrannt

21.01.2021

Im Golfclub Sempachersee ist am 18. Januar das Club-Restaurant ein Raub der Flammen geworden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beträgt mehr als 10 Millionen Franken.

Jubiläum für das Swiss Seniors Open

21.01.2021

Anfang Juli steht in Bad Ragaz ein Jubiläum an: das 25. Swiss Seniors Open, welches zum dritten Mal im Alliance-ProAm-Format gespielt wird.

Neue Fachfrau für Finanzen und HR

22.01.2021

Claire Marchello verstärkt seit Januar die Geschäftsstelle von Swiss Golf. Sie übernimmt die Finanzabteilung und das Personalwesen. 

Nachhaltigkeits-News: Voller Kalender 2021

22.01.2021

Die Kommission Golfanlagen & Nachhaltigkeit entwickelte in den letzten beiden Jahren zahlreiche Ideen und Projekte, um den Schweizer Golfsport nachhaltiger zu gestalten und die Clubs zu unterstützen. 2021 wird dies nun breit umgesetzt.

Grandhotel mit fünf Golfplätzen? Voilà!

20.01.2021

Golf und Flussgenuss mit Experten und Gleichgesinnten – das gibt es nur beim Reisebüro Mittelthurgau. Zehn Routen in acht Ländern, für maximal 28 Golferinnen und Golfer. 

Promotion Weiter

Masters erwartet Zuschauer

13.01.2021

Das auf November verschobene Masters 2020 fand ohne Fans statt. Nun hoffen die Veranstalter im April in Augusta beim ersten Major des Jahres wieder auf Zuschauer und Zuschauerinnen.

Kevin Na strahlt in Hawaii

18.01.2021

Mit einem starken Finish sicherte sich Kevin Na im ersten regulären Turnier der neuen PGA-Tour-Saison einen hauchdünnen Sieg. Eindrücklich auch das Comeback von Chris Kirk.

WHS: Handicaps werden übernommen

21.01.2021

Seit dieser Saison gilt auch in der Schweiz das World Handicap System (WHS). Dabei werden die bestehenden Handicaps übernommen.

Der Golf Club Gams-Werdenberg sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) Golfmanager.

Weiter

Neue Köpfe mit viel Erfahrung 

08.01.2021

Gustave Chable und Jerry Bolger (rechts) stärken die regionale Junioren-Förderung bei Swiss Golf. Beide bringen viel Erfahrung mit, unter anderem als Junior Captains in Villars und Bern.

ASGI VIP SEASON START GOLF SCHOOLS IN LOSONE

18.01.2021

Where better to start the 2021 season in the warm Ticino sunshine at GC Losone, being coached by a former European Tour Coach and Swiss PGA member Jonathan Wallett! 

Promotion Weiter

Greenkeeper

08.01.2021

Golf Gerre Losone is currently seeking a highly motivated and talented greenkeeper to assist the continual development and maintenance of our facility.

Collin Morikawa (Photo by Francois Nel/Getty Images)

Die Stars von morgen

19.01.2021

Zehn junge Golf-Gesichter, die im Jahr 2020 auf den Touren mit großem Potenzial erste Ausrufezeichen setzten.

SPÉCIALISTE SERVICES

16.12.2020

Swiss Golf est l’association faitière du golf en Suisse. Avec plus de 100 membres et près de 100'000 golfeurs, nous sommes la sixième plus grande association sportive de Swiss Olympic.

Das Volksblatt zur speziellen Saison von Mathias Eggenberger

10.12.2020

Mirjam Fassold schreibt im Liechtensteiner Volksblatt über die kurze Saison 2020 des schweizerisch-liechtensteinischen Doppelbürgers Mathias Eggenberger. Hier geht es direkt zur ganzen Geschichte.

Die ägyptische Hauptstadt ist als Golfdestination praktisch unbekannt. Das wird sich bald ändern, sind doch in den letzten Jahren mehrere Top-Golfplätze entstanden, welche alle ganzjährig bespielbar sind.

Weiter

18 Traumziele

01.12.2020

Wo möchte ich unbedingt wieder spielen? Wo möchte ich erstmals golfen? Die Antworten von André Bossert, Claudio Zuccolini und Thomas Bächler ergeben die 18 Traumziele, die wir hier präsentieren. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass man ohne Einschränkungen reisen kann. 

Richard Heath wird neuer Swiss PGA Generalsekretär

21.01.2021

Der gebürtige Australier Richard Heath übernimmt die Nachfolge von Irene Oberländer in der operativen Leitung der Swiss PGA. Heath leitete in den vergangenen neun Jahren als Generalsekretär den Europäischen Golfverband (EGA). Er tritt seine neue Funktion am 1. Januar 2021 an.

Cobra Golf lanciert den ersten Putter aus dem Drucker: Der King Supersport-35 Limited Edition Putter entstand in Zusammenarbeit mit Spezialist HP und Golfstar Bryson DeChambeau.

Weiter

Die Golfplätze sind geschlossen. Als ganz kleiner Trost wollen wir uns an schönen Bildern aus aller Welt erfreuen. Schicken Sie Ihr Golfbild mit Angaben zum Golfplatz und Fotografen direkt an den Chefredaktor: stefan.waldvogel@swissgolf.ch
Herzlichen Dank.

Hier geht es direkt zu den bisherigen Bildern

Weiter

Statt wie seit Jahren bewährt «physisch», wurden die zwei regionalen Herbstmeetings der Junior Captains diesmal online durchgeführt.

Weiter

2001 wurde der spektakuläre Platz oberhalb von Knysna an der südafrikanischen Gardenroute eröffnet. Das neue Management bietet zum Jubiläum interessante Angebote.

Weiter

Bei Swiss Golf ist er noch bis Ende Jahr als Junioren-Verantwortlicher für die Region West tätig, bald wird Marc Vuillemin im Championship Committee des Europäischen Golfverbandes (EGA) international unterwegs sein.

Weiter

Die neue Serie des erfolgreichen Klassikers Big Bertha steht seit diesem Herbst bereit. Callaway Golf bietet mit der Serie B-21 neue Driver, Fairway-Hölzer, Hybrids und Eisen an.

Weiter

Der Winter kommt bestimmt. In der NZZ am Sonntag gibt Nicola Brusa auf der Seite Freizeitsport Tipps für Golferinnen und Golfer.
Hier geht es zur ganzen Geschichte.
 

Weiter

Die schwierigste Aufgabe im Golf ist es, eine Pause zu machen. Machen Sie das Beste aus der Winterpause und werden Sie Mitglied von BestSecret, der exklusiven Shopping-Community!

Weiter

Mit Helsana profitieren

27.05.2020

Dank der Partnerschaft zwischen Swiss Golf und der Helsana können alle Mitglieder von Swiss Golf von 10 Prozent Reduktion auf die meisten Zusatzversicherungen von Helsana profitieren.

Exklusiv: Mobile Abo ab 17 Franken 

10.08.2020

Tausende von Golferinnen und Golfern mit einer Swiss Golf Karte haben bereits von den speziellen Swisscom Mobile-Tarifen profitiert.